Über uns

Das sind wir: Beate und Kathrin. Wir sind die Gründerinnen von BeKa-Wohnmobile. Wir haben uns 2012 kennengelernt und schnell festgestellt, dass uns nicht nur eine Freundschaft, sondern auch die gemeinsame Leidenschaft für Reisen mit dem Wohnmobil verbindet. 

Viele Jahre hatten wir keine eigenen Wohnmobile und sind mit gemieteten Mobilen gereist. Zu Beginn war es ein alter, ausgebauter VW-Bus, der unser Zuhause für die schönste Zeit des Jahres war. Als unsere Familien wuchsen, mussten ein größeres „Haus auf Räder“ her, um gemeinsam mit den Kindern reisen zu können. Wir benötigten ein Mobil, das mehr Stau- und Bewegungsraum bot, mit eigener Toilette und mehr Komfort. 


Kathrin und ihre Familie entschieden sich für ein Alkoven-Wohnmobil von Miller, in dem die beiden Kinder über dem Fahrerstand ihr kleines eigenes Reich hatten. 

Beate und ihre Familie entschieden sich für ein teilintegriertes Wohnmobil; das große Dachfenster und die großzügige Aufteilung war für sie genau das Richtige.

Unsere gemeinsamen Urlaube haben uns an viele versteckte und wunderschöne Ort in Europa gebracht – nach Italien, Portugal, Griechenland, Frankreich, in die Schweiz - um nur einige zu nennen. 

Ob Wandern oder die Sonne im Süden genießen, Camping am See, oder Städtetrips, unser Zuhause war immer das Wohnmobil. 

Wir möchten dieses entspannte und individuelle Reisen allen Menschen nahebringen, die gerne mit Freiheit unterwegs sind: Menschen, die gerne fernab großer Menschenmengen die Natur genießen, und die ihr Frühstück nicht zu einer vorgegebenen Zeit im Hotel zu sich nehmen möchten. Menschen, die abends den Sonnenuntergang in der Natur genießen möchten, oder einfach nur ihre Freiheit ohne „feste Mauern“ bevorzugen. 


2020 haben wir den Beschluss gefasst, BeKa-Wohnmobile zu gründen. Unser Ziel ist es, Menschen, die noch unsicher sind, ob sie ein Mobil kaufen oder doch nur mieten möchten, auf dem Weg der Entscheidung durch unser einzigartiges Geschäftsmodell zu helfen. Als Zwei-Frau-Unternehmen kümmern wir uns selbst um alle Schritte – von der Bearbeitung Deiner Buchungsanfrage bis hin zum Kauf, inklusive Abwicklung aller vertraglichen Themen.